Leichte Sprache

Was machen wir?

Wir beraten und unterstützen Menschen mit Behinderungen.
Wir beraten und unterstützen alle, die mit Menschen mit Behinderungen zusammenarbeiten.
Das können Firmen sein.
Das können Ämter sein.
Das können auch Wohneinrichtungen sein.

Was ist das Ziel unserer Beratung und Unterstützung?

Wir wollen dabei helfen, Barrieren für Menschen mit Behinderungen abzubauen.
Barrieren machen das Leben für Menschen mit Behinderungen schwerer.
Texte können Barrieren sein, wenn man sie nicht verstehen kann.
Doppelzimmer können Barrieren sein, weil man nicht alleine sein kann.
Fehlende Möglichkeiten zum Lernen und zur Bildung können Barrieren sein, weil man bei vielen Themen nicht mitreden kann.

Wie kann man uns erreichen?

Telefon: 0177-2065926
E-Mail: info@inpart-institut.de

Zur Kontakt Seite